Diese Zeiten ?!

Zu viel ÜberSchlaue regieren

Über-Schlaue ?! ... sind oft ehrenwerte, gebildete, hoch-intelligente Menschen. Die -leider- wie auch wir fast alle- meinen, ES  ALLES so gut zu kennen und zu wissen, dass DIE da-raus für UNS, "das Volk" weit in die Zukunft hineinreichende Entscheidungen treffen,

DAS ist zwar "nur" riskant !?

ABER das verschlimmbessernde Problem ist, dass ÜberSchlaue sich ---mehr als wir einfachen Leute--- kaum einmal trauen, zuvor getroffene FehlEntscheidungen
übehaupt erkennen zu wollen/können
anschliessend eingestehen zu können, auch Fehler machen zu können
UND dann -zügigst mögliche- KursKorrekturen zu unternehmen.

Mit den schlimmstmöglichen Ergebnis,
sinn-lose, un-kluge Kriege zu starten
und -ab FehlEntscheidungsErkenntnis- eher noch Tausende bis Millionen elend verrecken zu lassen
als auch nur den kleinsten Zweifel an den "richtigen" eigenen Entscheidungen erkennen zu wollen

Insbesondere    wir Deutsche   sollten doch DAS aus "unsren" 2 WeltKriegen gelernt haben ?!
Wenigstens "das Volk" ---   --- etwas mehr als bisher ! ! !   ---

Wenns denn schon immer offensichtlicher wird und ist,
--- dass unsre Regierung-en  --scheints stetig--  dies-bezüglich versagt !
UND  unsre "RechtsSprechung"  -wie schon immer-zu Recht zweifelnde- Bürger bestraft?!


Marmaris, den 11.3.24,
Wolf(gang) Gerlach







Diese Webseite wurde kostenlos mit Webme erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden