Diese Zeiten ?!

Super - Deutschland - und Kacka - Türkei ?!

28.7.23 Was es so alles Negatives zur Türkei zu sagen gibt, dazu wird man als Deutscher ja seit langer Zeit  dauernd und intensiv "informiert" . Spare ich mir also. Dass die Türkei aber in vielen Dingen vor-bildlich für die EU  und Deutschland ist, darüber schweigt  "man" sich schon ewig aus.  --- Und diese Wissen-Lücke möchte ich nun etwas füllen:

Der wesentlichen Unterschiede, die vor allem Deutschland  so stark macht, ist unsre "Wirtschafts - Kraft".  Woraus sich unsre Politiker "gross und mächtig" fühlen und weltweit damit angeben---
gerade so, als hätte DIE, nämlich unsre Politiker, DAS, nämlich unsre WirtschaftsKraft
ganz alleine durch körperliche und geistige HöchstLeistungen geschaffen !

ABER Tatsache ist  !im Gegenteil! , dass unsre Politiker meistens auf dem stolzen, starken Pferd unsrer WirtschaftsKraft nur mehr oder weniger un-beholfen reiten -
und seltenst fähig sind, mal "das Beste draus zu machen".

Fakten, die Deutschland reich und stark machten, sind
das "menschenfreundliche" Klima, die gute Erde,  + weitere geologische und naturelle Vorteile
UND ein sowohl weit überdurchschnittlich fleissiges, qualifiziertes und zuverlässiges "Volk".

Und nur, weil "Volk und Erde" so überdurchschnittlich gut sind,
können unsre Regierungen so viel der VolksArbeitsLeistung "abschöpfen"
und wir, die Bürger, trotz extrem hoher "Abschöpfungen"  -auch noch- in WohlStand leben ! !  !


Wie fähig oder UN-fähig Regierungen sind, zeigt sich nicht in "guten Zeiten"
sondern NUR in harten bis "sehr schwierigen" Zeiten.

UND die entsetzlich grosse Unfähigkeit unsrer deutschen Regierungen,

die uns, "das einfache Volk" --- "je weiter Oben - umso be-sch...eidener regierten
zeigte sich gerade erst  in kurzen Abständen 2-fach. 

Sowohl "im Zusammenhang mit Corona" -
als auch   "im Zusammenhang mit der Ukraine"
wobei die Türkei unterm Strich deutschlich besser abschnitt.

----------------------------

Dass mittlerweile auch "das einfache Volk" begriff, wie be-sch......eiden die Leistungen und Fähigkeiten unsrer deutschen Regierungen sind (und waren) zeigt sich auch daran, dass - laut UmFrageErgebnissen

bis vor etwa 5 Jahren "das Volk" zu etwa 70% auf die Fähigkeiten der Regierung vertraute

zur Zeit aber nur noch etwa 30% !  ! !
am 15.10 hat unsre Regierung "in den Augen der einfachen Leute" noch weiter ab-ge-wirtschaftet:
nur noch 27% halten unsre RegierungsLeistung für akzeptabel --
73% "zeigen unsrer Regierung die ArschKarte"
73% : 27% =  2,7    --- aufgerundet 3
Nur 27 von 100 Bürgern  halten noch die Leistungen unsrer Regierung
für akzeptabel bis gut  !

Die IHK hält es bei  beruflichen Abschluss-Prüfungen von Lehrlingen  SO, dass es  bei unter 30 von 100 Punkten
die Note 6 = ungenügend gibt !

Wärst Du Arbeitnehmer -
und würdest  über längere Zeit, also mehr als etwa 2 Wochen
eine "solch extreme Minder-Leistung"  bringen,
und ES gäbe keinen Grund, auf Besserung zu hoffen
wäre DAS Grund für
"" Kündigung - mit sofortiger "ArbeitsBefreiung""

Bist Du aber Politiker, bist Du fein raus.
denn Dein "DienstEid" ist nicht mal das Papier wert. 
weil dieser "sogenannte Eid" von vornherein
nur als eindrucksvolle Show fürs blöde Volk gedacht / gemacht wurde !

Im Grund gehörte jeder Politiker 
weil "auf frischer Tat ertappt"
sofort nach seiner "EidesLeistung" verhaftet ---
in etwa wegen
" MissBrauch einer EidesFormel
zwecks Beeinflussung der Bürger zu seinen Gunsten --
mittels unwahren/unhaltbaren Versprechens einer/seiner
 "höchst-möglichen ArbeitsMoral und BerufsEthik"
---------------------------------------------


Ein  sehr    trauriger Witz ist es für mich, dass Deutschland sich immer noch rühmt,
ein -beispielhaft guter" SozialStaat zu sein ---

wobei "mein Staat" -beispielsweise im Vergleich zur Türkei "grottenschlecht" abschneidet;

denn, näher betrachtet  nimmt "man" in Deutschland  -im Vergleich zur Türkei- vieeel mehr als "man gibt" -- bzw zurück-gibt, von dem, was an Steuern und Gebühren erst mal "abgeschöpft" wurde !  !    ! 

Du möchtest beispiele/Beweise da-zu ? --- Aber gerne:

1. KrankenVersicherung
1a Deutschland 
--- "normalerweise" etwa 16% vom BruttoLohn
      wer "richtig arm dran" ist,  wird oft nicht behandelt -
        bzw nur von sozial eingestellten Ärzten
1b Türkei --- deutlich günstigerer Beitrag. JEDER wird kostenlos behandelt.
      Sogar verarmte Ausländer , wenn zuvor mindest 1 Jahr "hier" gelebt!!!
1c  Dass die ärztliche/medizinische Versorgung   !trotzdem!  etwa gleich gut ist,
      zeigt sich da-ran, dass die "LebensErwartung" an Jahren fast gleich hoch ist !


2. Gebühren und Steuern

Der deutsche Staat nimmt -pro ürger- bereits das mehrfache an LohnSteuern ein, als der türkische Statt

2a Aber -im Gegensatz zur Türkei- werden deutsche Bürger vom Staat noch mehrfach mit
    "besonderen steuern und Abgaben" übel geschröpft:- 
2a1 Rundfunk-/FernsehGebühren:
       GesamtGebühren Deutschland ca 10 Mrd Euro/Jahr // Türkei 0
2a2 KirchenSteuern:
        Gesamte Steurn Deutschland ca 20 Mrd Euro               -- Türkei 0 
2a3 Müllgebühren ---
        Deutschland sehr unterschiedlich. Zwischen etwa 100 und 500 Euro jährlich 
       -je nach "Hunger" der Gemeinden. Gesamt etwa 10 Mrd jährlich   ---- Türkei 0

3. Armut
     Immer mehr Deutsche sind und werden arm
     und BettelArm zu sein / geboren zu werden
     be-inhaltet auch das höchste Risiko, kriminell zu werden !

ODER -würdest Du selbst-- im "Ernstfall" lieber verhungern, als Brot zu stehlen ?!
     
      Ein Baby wird nicht als "kriminell veranlagt" geboren. --
      Die Um-Welt und seine "Lehren DA-raus" machen Es zu dem, was Es mal wird ! ! !
                                                ---------------------

Insgesamt kassiert Deutschland -von mir grob geschätzt- ca 50 Mrd jährlich
an Arten von Steuern und Gebühren,, die es in der Türkei gar nicht gibt, um-gerechnet also
etwa 600 Euro pro Bürger und jahr -- und 1.600.-€- pro LohnEmpfänger und Jahr !

------------------------------

Was ich vor rund 10 jahren als "besonders pervers" empfand:

Zu fast 100% stimmte man im Bundestag darüber ab,
die Türkei habe VölkerMord an den Armeniern begangen

Was schon im Ansatz falsch war - und unsre "VolksVerreter wissen mussten,
weil der StrafTatBestand Völkermord erst "geschaffen wurde",
lange nach dem die Armenier aus der Türkei vetrieben wurden -

UND wir "edleren" Völker
in Europa, Asien, Amerika, Kanada, Australien, Indien, China, Korea ...   ...   ...
in all den Jahren vor Start des "VolkerMordStrafBestands"

UND auch noch da-nach
noch viel, viel Schrecklicheres, Grausamers -beispielsweise an  UrEinwohnern
UND uns "kriegerisch unterlegenen" Staaten und Völkern begangen ---
als in der Türkei mit den Armeniern geschah !

Selbst ich, der als Ingenieur wenigst mit Sozialem, Staatlichem,
Völkerrechtlichem ... ... zu tun hatte 
könnte mittlerweile ein bis mehrere dicke Bücher da-rüber schreiben ---

möchte DAS aber Dir und mir ersparen ---
in der Hoffnung, mit dem, was hier nun zu lesen ist, ein Wenig dazu beigetragen zu haben,
dass einge meiner Leser begreifen, seither auf einem viel zu hohen Ross zu sitzen-
                        !!! Nicht nur "im Zusammenhang mit der Türkei"  !!!
und dass es besser ist, noch recht-zeitig hinab-zu-steigen,
bevor man sehr tief herunterfällt ! 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: