Diese Zeiten ?!

Neue ComputerKriminalität

Mein laptob fing auf einmal an, etwa 10 Sekunden nach Start zu Vibrieren - und schnell heiss zu werden - sodass ich ihn mehrfach  n o t - abschaltete. Da nicht sicher, ob ES innere Probleme gab, oder Ausseneinwirkungen, testete ich nun Verschiedenes - und fand heraus, dass jemand von ausserhalb versuchte, meinen Computer mechanisch zu zerstören, indem er ihm speielle Arbeitsbefehle gab !
Als nicht-computer-fit - aber als Ing, der "der auch fit war, StörUrsachen zu finden" (habe ExArbeitgeber dabei teils vor Millionen-Schäden bewahrt) testete ich nun meinen Computer, indem ich verschiedene Start- und Stop- Möglichkeiten anwandte -
und fand die Lösung, ihn wieder leise , vibrationsfrei und energiesparend zu betreiben:

Ich lud die Akkus nur noch minimal auf -
und liess das Netzteil auf schwächstmöglicher Leistung laufen
wenn fertig, Netzteil ganz aus

und auf "RuheZustand" gehen (anstatt "Herunterfahren"
und Netzteil-Stromzufuhr ganz aus

und siehe DA - mein laptop läuft wieder lautlos und wird auch nicht mehr heiss-
UND auch einiges Andere funktioniert schneller/optimaler

Ein wirklich gutes SchutzProgramm habe ich! Aber ich habe auch noch einen "guten ExFreund", der mich  --unter Anderem per cleverer InternetNutzung-- übelst betrogen und bestohlen (um mehr als 100 000 Euros) hatte ---
und der in "Computer-Programmieren /-Manipulieren" professionell tätig. 

Obs DER nun war - oder eine andere "Grösse" meine "kritischen Bemerkungen "hier" "drahtlos zu Ende bringen möchte", weiss ich naürlich nicht. Juckt mich auch nicht.

Mir gings nur darum, Dich und Dich auch über DIESE Möglichkeit von ComputerManipulation -und GegenMassnahmeMöglichkeit- zu informieren.

Das InterNetz ist auch ein InterSpinnenNetz, wo Kleineres, Schwächeres  stets in Gefahr ist !

Alles Gute - und bye !
Wolf Gerlach                                                                      17.3.24
DAS hätt ich wohl besser nicht öffentlich gemacht - denn "mein Freund" fühlte sich wohl provoziert - und ist bestrebt ES mir zu zeigen:
Nach etwa 1 Woche gut laufendem Laptop
flackert nun der BildSchirm
und das Vibrieren ist auch wieder da - zur Zeit auf etwa 1/4 Stärke wie zuvor.
Schaun wir mal ...   ...    18.3.24

Diese Webseite wurde kostenlos mit Webme erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden