Diese Zeiten ?!

Meine Türkei Tipps und Infos 3.21

Wie es mir hier geht, ich mich hier fühle ?
 Dieses Fleckchen Erde, rund um Marmaris am Mittelmeer, unter Sonne und Palmen --- zum Träumen ! Wie ein schöner Traum, der beim Erwachen nicht aufhört, sondern täglich neu beginnt. Dankbar geniesse ich es. Jeden Tag aufs Neue. Wohne 5 Geh-Minuten von der Uferpromenade, 20 Minuten zu Fuss bis zum Beginn des feinkörnigen, kostelosen Meeres-Bade-Strands. !
Wo etwa alle hundert Meter ein sauberes HolzHäus-chen steht.
Mit Dusche und Toilette drin

Du möchtest Marmaris "direkt  und lebendig" sehen ?
===> google:   marmaris webcam
-und Du hast die Auswahl zwischen rund 10 webcams in marmaris-
und wirst sehen, dass Marmaris wunderschön ist !

!Die WasserTemperatur ist selten unter 18 Grad ! Trotz der mittlerweile vergangenen 12 Jahre, seit ich glücklich hier landete, ist fast jeder einzelne Tag ein glücklicher Urlaubstag geblieben. Von Herzen dankbar geniesse ich das Glück, all das erleben zu dürfen!

Bilder:
Ich könnte hier Einiges an eigenen Bildern zeigen -
aber das Internet ist derart voll von so vielen schönen Bilder-Serien über Marmaris und Umgebung, dass es vertane Zeit wäre, etwas Besonderes "Eigenes" zu bringen.
Wer doch einige "pesönliche" Bilder sehen möchte ===>
auf meiner "alten homepage" ===> freundeskreis-alternfroh.de.tl
 

Meine Empfehlungen für Dich - für Euch:
Hierher kommen ist am einfachsten über die Flughäfen Dalaman, Izmir oder Bodrum. Ab 3 Stunden Flugzeit + 1 Stunde Bus (etwa 5 Euro)
oder Taxi (etwa 35 Euro) bist Du hier.

Die beste Zeit ist direkt vor oder nach den Schulferien.
Wenn Du hier Schuhe, Kleidung, Handtaschen einkaufst, kannst Du viel mehr Geld einsparen, als der Flug kostete.

Die Verständigung geht einfach. Etwa jeder 20. spricht deutsch, jeder 2. englisch. Und zum Einkaufen reicht Zeigefinger, Einkaufstasche und Geldbeutel.
Alle Angebote zu Hotels und Privat-Unterkünften findest Du im Internet.

Rundreisen in die Umgebung hier, vor Ort, zu buchen, lohnt sich. Weil es viel weniger kostet, als bei Buchung von Deutschland aus.

Besonders ein Langzeit-Urlaub für Rentner/Pensionäre in der kalten Jahreszeit (in Deutschland)  lohnt sich, weil die Miete hier oft kaum mehr kostet, 
als Du  -in den kälteren Jahreszeiten-  dann zu Hause für Heizung, Strom, Wasser ausgeben müsstest.
Und hier ist es  -wenn Winter in Deutschland-  nicht kalt :
Nachst meistens nahe 5-10 Grad, tagsüber nahe 15-25 Grad.
Etwa vergleichbar mit deutschem Spät-Sommer.

Auf Deine Gesundheit wird hier ähnlich gut geachtet, wie zu Hause. Die 3 Privat-Kliniken hier sind zwar relativ günstig, aber das städtische Krankenhaus (Devlet Hastanesi) ist um ein mehrfaches grösser, hat daher mehr Spezialisten, mehr Geräte und kostet (fast) nichts !

ABER
Marmaris ist extrem schnell gewachsen - und "unsere" medizinische Versorgung hinkt dem Wachstum zur Zeit hinterher.
Wenn Du also ernsthafte Grund-Erkrankungen und/oder auch altersbedingt zunehmende "Schwierigkeiten" hast, stösst Marmaris medizinisch an Grenzen.

Dann bist Du beispielsweise im vergleichbar schönen - und vergleichbar grossen Fethiye besser aufgehoben, denn dort gibt es deutlich mehr -und grössere Privat-Kliniken mit sehr gutem Ruf !

ODER
geh in Städte ab etwa 250 000 Einwohnern -wegen der vielfältigeren medizinischen Versorgung.



Diese Webseite wurde kostenlos mit Webme erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden