Die Zeiten ?

Irrtum ist sicher !

8.6.22 Die "Klicks" auf meiner homepage gehen mal konstant rauf oder runter - und machen gelegentlich Sprünge. Was mir allmählich kein Rätsel mehr: ES hängt mit den allmählichen bis schnellen Wirkungen meiner neuen Themen zusammen:
Beschreibe ich einen   a l l g e m e i n e n  Miss-Stand gut, gibts "mehr Besuch", der allmählich wieder abflacht.
Geht es um "sub-optimale Handlungen einer "Berufs/Personen-G r u p p e", so geht "mein Besuch" erst mal talwärts, um dann wieder anzusteigen. Zuerst werde ich spontan von einer "Gruppe" verlassen - anschliessend interessieren sich  immer mehr andere Leser fürs neue Thema.

Oft entstehen Miss-Stände, weil  m a n   nicht "mit der Zeit geht / auf Veränderungen recht-zeitig reagiert. Ein steinaltes Geschichtlein dazu:

Einmal im Jahr fuhren Bauersleute mit Pferd und Wagen zum weiter entfernten Grosshandel für Saatgut und Dünger. An einer Gefäll-Strecke wurde die Bremse angezogen. Natürlich. Als sich der Jungbauer -in Begleitung seiner Frau-  das erste Mal auf den Weg machte, gabs eine grössere Umleitung. Wodurch eine Gefällstrecke nun in GegenRichtung (also nun als Steigung) gefahren werden musste. Am Fuss der Steigung zog der Junge die Bremse an. Was seine Beifahrerin staunend hinterfragte. - Worauf ER, empört: " Ja, was willst denn Du, Du Ahnungs-lose ?! Da bremste mein Vater - und schon mein GrossVater UND dessen Vater !  --- Also brems ich da auch !"

Die Zeiten ändern sich. Ein stetiger Wandel. Manchmal allmählich über JahrZehnte - aber auch mal von Heute auf Morgen. Wer nicht mit-geht ist "von Gestern". Kann gehen oder gegangen werden. Und DER Wandel macht vor niemand halt, egal wie gross, klein, grün schwarz oder rot !

Wenn DU Dich gelegentlich über MICH, "meine Art"  empörst:
! Ich bin nur der Bote - der die Nachricht bringt  !
UND wenn ich nicht "empfindlich laut" bin, hörts KEINER !

Blödsinn, was ich schreibe ?! Ich gebe und tue zwar "mein Bestes", aber:
Bin selbstverständlichst auch nur ein Mensch - daher ist gelegentlicher Irrtum meinerseits nicht nur möglich, sondern sicher !

Dass DU mich dann "beschimpfst" ist ok.   "Besser machen"   tust DU  ES  aber nur dann, wenn DU auch "richtig-stellend" kommentierst !






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: