Diese Zeiten ?!

InternetPortale für Senioren -- nicht empfehlenswert !

Ich schaute mal wieder nach - bin vorsichtig geworden - nach übler Erfahrung mit "Feierabend". Sehe mir erst mal die "Daten -?Schutz?- Bedingungen" an - und fand kein "Portal", welches mich nicht "immens ausspionieren" möchte, um DA-mit Geld zu machen.
Was ich meine? Siehe "FeierAbend", welches "google analytics" nutzt --- und -fast- alles Wissen zu Dir verkauft, wie Deinen finanziellen Status und wie krank Du bist.

Heute sah ich mir beispielsweise folgende deutschen Portale an:: Seniorenportal, Knuddels.de, Deutscher Chat, wize life  ... ... ...  für mich  a l l e  nicht empfehlenswert, da "listige Ausspionierer"  --- --- ES wird in der Regel "kostenlos" angeboten und dann "schamlos" mit Deinen Daten Geld verdient. --- Schätzunungsweise zwischen 10 und 200 Euro jährlch pro "Kunde".

Was ich für so ernsthaft übel, wie geschäftsUNtüchtig UND "suboptimal" halte:
Es gibt  k e i n  Angebot,
wo man Wochen bis Monate "ohne Spionage schnuppern kann"
und anschliessend entweder gelöscht wird - oder angemessenen Beitrag fliessen lässt -
aber   N u l l  Deiner persönlichen Daten abgesaugt und vermarktet werden ! ! !

Ein KontaktPortal mit kostenlosem  -!und Spionage-freiem! - SchnupperStart wäre wohl eine gute GeschäftsIdee ?!

Wie doof !    Wie übel   !   Wie Geschäfts-UN-tüchtig  - DAS, was seither ?NUR? im Angebot!    

! ! Finger weg bei -fast- allen jetzigen Portalen ! !  - Kann ich Da-zu nur raten !

Wenns  "jetz doch schon" ein SeniorenPortal geben sollte, welches Null spioniert, veröffentlichtliche ich DAS sofort  nach Kenntnis (UND ÜberPrüfung meinerseits) "hier" ! 


UN-erfreuliches AusSpionieren "fast all Deiner Daten" geht dann -fast- nicht, wenn Du Dir  einen zweiten Computer besorgst
 --ab etwa 200.-- Euro gebraucht ok--
und lässt auf DEM  NUR den Datenverkehr mit   e i n e m  SeniorenPortal laufen ---
dann kann bei Dir -fast-  Nichts raus-spioniert werden.
(( Du könntest aber nach einiger Zeit kommentarlos gelöscht werden -- oder Dich gar nicht erst anmelden können. --- Gib daher den "Kontakten", die Dir sympathisch sind, zügig eine e-mail von Dir zur Kenntnis -welche auch nur auf Deinem Extra-Computer läuft UND die das Portal  möglicherweise !mit-lesen!.kann !?!  
Wenn Du "Dein" Portal wechseln möchtest, solltest Du dann aber auch Deinen Computer komplett neu booten ! Alle "alten" Daten DAbei löschend ! Notfalls machts Dir ein Enkel oder jüngerer Bekannter ab etwa 10.-- Euro "Dankeschön".



März 2024


 


Diese Webseite wurde kostenlos mit Webme erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden