Diese Zeiten ?!

Gute Hilfe bei RückenSchmerzen

5.12.22 Die Hälfte kennt -manchmal dauerhafte- RückenSchmerzen. Hatte ich auch über 10 Jahre. Heftigst. Sollte operiert werden. Mit 50%-tiger Cance, dass es besser oder schlechter wird. Habe viele Pillen eingeworfen. Mit "Neben"Wirkungen". Bis ich endlich zur SelbstHilfe griff. Die mir sofort und seit zig Jahren so gut half. dass ich kaum noch 50 Tage im Jahr  -zusätzlich- Pillen brauche (wie Ibuprofen, Diclofenac, Novalgin).

So einfach geht es - und es wird einigen zig % von euch "Lesern" mindest gut tun - wenn nicht sogar fast Schmerz-frei machen:

Ein grosses Übel sind zu weiche oder gar durchegelegene Matratzen /  !war auch mein HauptProblem!:
Deine WirbelSäule hängt dann nachts durch - und schmerzt ab dem Aufstehen. 
Also -nimm Dir ein gutes Handtuch, falte das etwa 3-fach -
und schiebe es dort unters BettTuch, wo Deine Wirbelsäule nicht "nach unten durch-hängen" sollte
sondern  in Gegenrichtung / Richtung Bauchnabel stabil ruhen sollte ---
und Dir wird es oft schon am nächsten Morgen deutlich besser gehen.

Mach aber bitte nicht "irgendeine HandTuchWurst" irgendwo unterm BettTuch -
sondern falte das HandTuch zu Beginn 3-fach in LängsRichtung
und positionere es auch "zielgenau - etwa mittig unterm BauchNabel - und quer zum Körper.

Wenn Dein Schmerz dabei aber -ausnahmsweise- grösser werden sollte  --- ! stop !

Falls Besserung beginnt, kannst Du -vorsichtig- austesten,
wieviel HandTuchLagen wo für Dich am Besten sind.

                                                                            ---------2--------------

Mit dem gefalteten Handtuch kannst Du die Statik Deiner Wirbelsäule verbessern. -
Wenn Du anschliessend auch noch deren "Beweglichkeit" verbesserst, könntest Du Dich vielleicht bald beschwerde-frei bewegen.

Das geht -beispielsweise- so (! Besser könnte es sein, wenn Du mit Yoga beginnst !):
Leg Dich auf den Rücken
Kniee "anziehen"

Dann beide Knie gemeinsam -abwechselnd- rechts und links seitlich "ablegen"
etwa 10 - 60 Sekunden in Liege-Position halten 
langsam auf der anderen Seite "ablegen"
etwa 5 mal wiederholen - und anschliessend noch ca 5 Minuten entspannt flach liegen

                                                                      ----------------3-------------

Mir hat das vieeeel mehr "gebracht" als Pillen und verordnete Gymnastiken vorher. --- Und ich drück Dir die Daumen, dass es Dir mit solch einfachen "Mitteln" auch bald deutlich besser geht !


wolfgang.gerlach.tr@gmail.com

 
Diese Webseite wurde kostenlos mit Webme erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden