Diese Zeiten ?!

Grüne Energie ein AllHeilMittel ?!

6.12.22 Vorsicht !  Denn auch "hierzu" gilt: Es kommt auf die "Dosis" an ! --- In der Natur gibts stetig "Aktio" und "ReAktio" - und wenig "AllHeilMittel" : Wenn wir "neustens" SonnenEnergie direkt in NutzEnergie umwandeln --- und wir SO die TrendWende wirklich schaffen, wird dieser Trend nicht --wie man heute noch träumt- beim von uns gewünschten "Celsius-Punkt" stoppen !
Tatsächlich werden nach den Gesetzen der Physik auf Mütterchen Erde etwa 2/3 der Sonnen/Wind/Wasser/MeeresWellen/../ ...-Energien als "AbWärme aus technischen Prozessen" bleiben --- Aber rund 1/3 wird als Arbeit nutzbar - und geht somit auch im UmkehrSchluss als "Wärme" endgültig verloren.

Wenn wir also irgendwann fast nur noch "grüne" Energie nutzen,
geschieht wieder, was nach Geburt des Lebens (ohne menschliche Nutzung des Feuers - und später dann per "FeuerWirkung" erzeugter Energie) geschah:
Es entsteht "Biomasse", deren Kohlenstoff auf der OberFläche der Erde (Moore)
oder tiefer in der Erde (Braunkohle)
und in Millionen Jahre auch ganz tief "gelagert" wird (Steinkohle, ErdÖl, ErdGas)  ----

UND wir "halten" nicht nur die Temperaturen auf der Erde-
SONDERN die Erde kühlt langsam  -aber stetig-  ab
--- möglicherweise in Richtung einer neuen EisZeit ---

DAS wird uns und wohl zig nachfolgende Generationen "noch nicht jucken" ---
Aber es wäre sehr gut, wenn wir mit "grüner" Energie nicht nur begeisterts drauflos preschen -
sondern uns auch  ---diesmal und endlich mal--- früh genung bewusst werden, was wir tun !

Kleiner Scherz -abschliessend:

ALLES hat 1 Ende, nur die Wurst hat 2  !  ---  ?  --- ---
...   ...   ABER nur, so lange die Wurst noch nicht "angeschnitten" wurde !

Es lohnt sich, auch da-rüber mal richtig ernsthaft nach-zu-denken !


wolfgang.gerlach.tr@gmail.com 

Diese Webseite wurde kostenlos mit Webme erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden