Die Zeiten ?

Besser EinSchlafen und DurchSchlafen

Es gibt manch grosse Not beim EinSchlafen und DurchSchlafen. Oft, weil man sich nicht entspannt - weil noch zu viel Denken muss. Man hat sich viele Schlaf-Hilfen ausgedacht. Zum Test, wie eine sehr einfache Methode klappt, schenkte ich einigen lieben Menschen "etwas Kuscheliges". Wie ein grosses, leichtes, schönes, schmiegsames Stofftier für Jüngere - und Ältere. Oder  etwas gebasteltes, weiches, rundes, flauschiges - etwa 20-30 cm Durchmesser, 1,20 - 1,80 m lang.  start am 20.10.21

Von den Kindern und deren Eltern bekam ich bereits frohe bis glückliche Kommentare. Bei den "Grossen" warte ich lieber geduldig ob, was, man mir zu sagen hat. Die Kinder schlafen teils bereits auf der Couch mit ihrem "Knuddel" im Arm und einem Lächeln im Gesicht ein.

Also -bitte- übers Nach-Machen nach-denken. Vielleicht hilft es bei "besonders zappeligen" Kindern gleich gut -oder gar besser- als Medikamente ?!