Diese Zeiten ?!

... und führe uns nicht in Versuchung ...

Zwar innigst DA-rum beten -sich aber täglich aufs Neue "verführen lassen" ist unsre selbst-gemachte Ursache für die meisten Übel, die unser weiteres "gutes ÜberLeben" immer un-wahrscheinlicher werden lassen. Udo Jürgens -in "aber bitte mit Sahne" mahnte zu höflich. Wie all die anderen -zu wenigen / zu leisen / zu freundlichen ---"schon früh wissenden"- -- Menschen !
Mehr WohlStand für  A  L  L  E  ist nur dann und so lange ok, so lange nur die wenigen "reichsten und mächtigsten Menschen"  , wie ehemals Fürsten und GrossKaufleute "in Völlerei" leben.
Denn DAS war "verkraftbar".

JA, unsre Jugend  -und mit Verzögerung "das Volk"  hat Recht und tut GUT daran, zu revolutionieren ---
ABER, wenn DAS die Gleichen Leute sind, die "sobal genügend "freies" Geld "künstlich gealterte Jeans trägt" und "hippe Weg-werf-Klamotten" trägt und all den anderen WegWerfDingsBums gedankenlos bis begeistert mit-konsumiert, 
so sind DIE -und all wir ANDREN-  !!mindest auf einem Auge blind!!
indem DIE und WIR eine üble LebensWeise anprangern,
die DIE und WIR doch andrerseits täglich mit-tragen !  !  !

Auf die Geburt "unsres deutschen    made-in-germany"    können wir immer noch stolz sein:
denn   w i r   setzten  da-mals   -im Gegensatz zu der Mehrheit der Staaten-   auf Qualität / anstatt auf Quantität=Wirtschfts"Wachstum" aus schnellem Verbrauch/Verschleiss minder-wertiger , kurz-lebiger Produkte   --- und wurde  !!einzig DA-mit!  zu einer führenden WirtschaftsNation. 

Und NUN ? QualitätsDenken wurde weltweit so vergessen wie verraten ! Fast A  L  L  E  (die es sich leisten konnten) setzten fast  E  I  N-stimmig immer mehr auf Mengen-Wachstum statt auf Qualität
Selbst in ärmsten Ländern   grassierte sofort die WegWerfPandemie, sobald sich ein  Mittelstand  "einstellte und wuchs2, der sich das WEG-Werfen leisten konnte.

UND nun ?! Keiner wills gewesen sein - JEDER zeigt auf "die Anderen" 
UND   a l l e   "arbeiten DA-ran", 
per Wachstum immer "neuerer,immer  geilerer  "Zukunfts"-Techniken"
die menschgemachte KlimaErwärmun ---irgendwann später mal--- in Griff zu bekommen
...   ...  ... und ES  wird immer wahrscheinlicher, dass "später mal"
...   ...   ... zu spät sein könnte ! ! !
Diese Webseite wurde kostenlos mit Webme erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden